Unsere Grundschule
Betreuungsangebot
So finden Sie uns

Der Förderverein der Grundschule Kochendorf

Mit großem Engagement verfolgen die Eltern im Förderverein zwei wichtige Ziele. Sie möchten dazu beitragen, dass die Kinder an einer gut ausgestatteten Schule optimale Arbeitsverhältnisse und Lernmöglichkeiten vorfinden und dass das Miteinander der Eltern, Kinder und Lehrer auch im Hinblick auf eine gute Integration in den Stadtteil gefördert wird.

Durch Werbung von Mitgliedern und durch verschiedene Veranstaltungen für die Kinder,  wie das Sommerfest, den Laternenumzug im November und den Kinderfasching, kann der Verein seine Ziele erreichen.

In den letzten Jahren ist es mit Unterstützung des Vereins gelungen, alle Klassenräume über ein Netzwerk an das Internet anzubinden.

Die Pausenkisten der Klassen konnten in diesem Jahr neu mit kleinen Spielgeräten für die Bewegungspausen bestückt werden. Zudem würden in diesem Schuljahr auch die Schulplaner für alle Schülerinnen und Schüler durch Gelder vom Förderverein mit finanziert.

Das Leseförderprojekt "Antolin" wird alljährlich durch die Übernahme der Beitragszahlung unterstützt. Bücher für die Klassenbücherei wurden ebenfalls gestiftet.

Für Theateraufführungen und Schulveranstaltung unterstützten wir die Schule bei der Anschaffung einer Mikrofon- und Verstärkeranlage.

Vorsitzende des Fördervereins ist seit März 2019 Frau Kraft.

Folgende Links führen zu Flyer und Satzung des Fördervereins:

DSGVO_FV_GS_Kdorf_2019.pdf

Flyer Foerderverein GS Kochendorf.pdf